Winterball

 

Seit Ihrer Gründung im Jahr 1896 veranstaltet die RG Wiking einen Winterball anlässlich ihres  Stiftungsfestes am 18. Januar. Seit 1901 findet der Winterball in einem repräsentativen Saal ausserhalb des Bootshauses statt, so in den 1920er Jahren u.a. in den Räumlichkeiten der Schlaraffia und im Hotel Kaiserhof. Nach dem Neuanfang 1952 in Berlin-Neukölln wurde der Winterball zunächst im kleinen Rahmen durchgeführt, bevor man Anfang der 60er Jahre in den Schloßsaal des Hotels Kempinski zog. Jedes Jahr am Samstag nach dem 18. Januar wurde in dem festlich geschmückten Saal getanzt, in der Bar dem Pianospieler gelauscht und auf den großen Gewinn bei der Tombola gehofft.

Die Covid-Pandemie führte dann in 2021 zu einer Unterbrechung bis 2023. Hier gab es am 18. Februar einen Neubeginn im Estrel-Saal des Hotels Estrel. Der Winterball der RG Wiking ist nun ein echter ,,Neuköllner Sportlerball". Auch weiterhin gibt es eine reich-bestückte Tombola und getanzt wird weiterhin zu den Klängen einer Live-Kapelle.

 

 

,,Ball des Neuköllner Sports"

Winterball der RG Wiking e.V.  anlässlich des 128. Stiftungsfestes

Sonnabend, den 20. Januar 2024
im ,,Estrel-Saal" des Hotels ,,Estrel Berlin"

Einlass und Sektempfang  19:30 Uhr
Gala-Büffett ab 21:00 Uhr
Getränke sind bis 22:30 Uhr inklusive

Es spielt für Sie das Tanzorchester Christoph Sanft.


Eintrittspreise

Ballkarte: 130 Euro
Jugend und Studenten: 60 Euro

Flanierkarte (ab 21:30 Uhr): 75 Euro

Tischreservierung:
für 7 Personen     860 Euro
für 8 Personen     950 Euro
für 9 Personen    1050 Euro

Karten- und Tischbestellungen ab sofort  möglich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei Bestellung bitte Anzahl der normalen und ermäßigten Karten angeben bzw. Anzahl der Tische und Personen!

Überweisungen bitte auf das Konto der RG Wiking e.V. bei der Berliner Volksbank e.G. :
IBAN: DE 0310 0900 0056 4845 8004
BIC: BEVODEBB

Kartenabgabe nur im Vorverkauf!
Bestellung bis spätestens 12.01.2024

 

Lage und Anfahrt Estrel Berlin

 

Alle Informationen im Flyer zum Download