Berliner Früh-Regatta 2019 in Grünau
Am Sonnabend, dem ersten Tag der Regatta im Berliner Südosten, gab es gleich dreimal Grund zur Freunde bei den startenden Wikingern.
Bei Kälte, Regen, Schnee und Wind gewann A-Junior Béla Winde mit seinem Partner Jesper Fisch (RaW) zuerst im 2- und anschließend im 2x souverän.
Erfreulich war auch das Abschneiden des Jung 4x+ AK 12/13. Jared, Xavier, Francesco, Karl und Steuermann Tom gewannen ihr Langstreckenrennen über 3000m.
Am Sonntag dann konnnte der 4x+ der AK 12/13 erneut das Rennen gewinnen. Béla Winde und Jesper Fisch (RaW) hatten im JMA 2x diesmal das Nachsehen gegenüber dem schweren Boot, nahmen sich die wenigen Kritikpunkte des Vortages jedoch überzeugend zu Herzen. Mit einem besseren Start und letztem Streckendrittel, setzten sie sich gegen die direkten leichten Gegner durch. Sie wollen in Renngemeinschaft bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften als Leichtgewichte um die Medaille kämpfen.
Gratulieren können wir Raphael Wolff zum Sieg im im Männer-Doppelvierer in Renngemeinschaft. Unser Mitglied Martin Schmidt ging ebenfalls in diesem Boot an den Start jedoch für seinen Heimatverein Rüdersdorfer RV Kalkberge. Der Männer-Achter schlug sich achtbar und wurde trotz weniger Trainingskilometer Zweiter.