Newsarchiv

U-17 Rangliste und Landesentscheid der Kinder

 

Unsere B-Junioren lieferten bei der heutigen Rangliste in Berlin ab und ergatterten sich Plätze in den Städtekampf-Booten. Bei den Schwergewichten schaffte es Christopher Rekow sich einen Platz im 8- zu errudern. Anton Grünholz, deutlich leichter als sein Gegnerfeld, machte in seinem Finale einen schönen zweiten Platz, mit dem auch er zufrieden sein kann. Unser Leichtgewicht Leonard Beringuier, der erst seit knapp einen Jahr den Rudersport betreibt und erst seit vier Monaten im Skiff sitzt, sammelte nicht nur wichtige Rennerfahrung, sondern es reichte auch für die Nominierung für den Ersatzplatz im LG 4x+.
Unseren jungen Ruderfreunden vom Neuköllner Ruderclub Berlin können wir hier auch gratulieren. Hanna Kotte und Emilia Wolters errungen einen Platz im 8+, Lia Steingräber erhielt den Ersatzplatz in diesem Boot. 5/6 Sportler beim Städtekampf – eine zufriedenstellende Bilanz für Neukölln.

Ebenso unseren Jüngsten können wir an dieser Stelle gratulieren. Der Jungen 4×+ AK 13/14 mit Xavier Seidel, Francesco Ferraro, Nils Albrecht, Jared Strauch und Stm. Bennet Drews erruderte sich auf der Lang- und der Kurzstrecke je den zweiten Platz. Die Mädchen AK 13/14 des Neuköllner Ruderclub Berlin erkämpften sich mit einem ersten Platz bei der Langstrecke und einem zweiten auf den 1000 m den Landesmeister-Titel. Der 2x AK 12/13 konnte in diesem Jahr zwar noch nicht vorne mitmischen, doch freuten sich dennoch, im Corona-Jahr Erfahrungen sammeln zu können.

Wir gratulieren allen Sportlern.