Newsarchiv

Erste Online-Mitgliederversammlung des WIKING

 

Am Sonnabend, den 05.12.2020 fand die Jahreshauptversammlung 2020 statt. Sie sollte bereits Ende März durchgeführt werden, wurde aber aufgrund des ersten Lockdowns bis auf Weiteres verschoben. Für den 05. Dezember war nun der zweite Anlauf vorgesehen, der – aus Platzgründen – im Estrel stattfinden sollte. Daraus wurde wieder nichts und so wurde die Versammlung kurzfristig komplett auf Online umgestellt. Dank des Engagaments einiger Wikinger, die sich um die technischen Voraussetzung und den Ablauf in diesem für alle neuen Format verdient machten, und der Geduld und guten Mithilfe aller Teilnehmer klappte alles hervorragend und die Jahreshauptversammlung konnte nach Covid-19-Abmilderungsgesetz ordnungsgemäß durchgeführt werden.

Neben der einstimmig erfolgten Entlastung des Vorstands wurden auch zahlreiche Ämter gewählt. Die wichtigsten Ergebnisse:

Weiterhin verbleiben in ihren Ämtern Eberhard Schoop als Vorsitzender Verwaltung und Dr. Wolfram Miller als Vorsitzender Finanzen.

Als Vorsitzender Sport neu gewählt wurde Martin Hasse.

Als neuen Ressortleiter Sport/Leistungssport können wir Lukas Oldach vermelden. Den Trainingsausschuss bilden zukünftig Wulf Rietdorf und Lars Ziegner. Den Posten Ressortleiter Sport/Allgemeines Rudern und Rennrudern außerhalb der Wettkampfriege behält Christian Schulze. Neuer Ressortleiter Verwaltung für Ökonomie und Übernachtung ist Sascha Noack.

Wir hoffen nun, dass wir im nächsten Jahr wieder eine Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung durchführen können – wohlwissend, dass es zur Not auch online klappt.