Newsarchiv

Absage Amrum Challenge 2021

Leider können wir nur bestätigen, was sich in den Wochen seit Meldeschluss abgezeichnet hat. Die 3. Amrum Challenge kann dieses Jahr nicht ausgetragen werden.

Heute wären es noch 6 Wochen bis zur Regatta und es gibt bestenfalls skeptische Prognosen, aber keine Regeln, die für den Zeitraum Mitte Mai gelten bzw. gelten könnten. Nicht mal rudern ist in Berlin erlaubt, nur Einer oder mit „Loch“ und das auch noch bis auf weiteres. Auf Amrum dürfen bis 18. April nur Zweit-Wohnsitz Bewohner auf die Insel kommen. Über dieses Datum hinaus gibt es noch keine Regelung für Amrum. Für Veranstaltungen gibt es insbesondere wenig Hoffnung.

Wir haben mit allen Partnern, Organisatoren und Helfern vereinbart, dass wir nur starten, wenn wir wenigstens 6 Wochen Zeit haben, alle Zusagen und Kosten verbindlich einzugehen.

Somit müssen wir die 3. Amrum Challenge noch einmal vertagen, nach 2020 und 2021 müssen wir auf 2022 verschieben. Alle guten Dinge sind drei. Alle Überweisungen werden zurück überwiesen.

Vielen Dank für Eure Meldungen und Unterstützung, wir haben es gerne versucht und hatten vor dem Meldeschluss auch noch einen hoffnungsvollen, positiven Pfad ausgemacht. Hätte, hätte…Ergometerkette.

Wir hoffen, dass Ihr alle gesund bleibt und auch am Ruder bleibt, so gut es geht. Sollte sich Mitte Mai für das Himmelfahrt Wochenende die Situation doch noch zum Guten wenden, werden Tobias und ich, Michael, auf Amrum sein, mit Familien. Doppelzweier und Einer sind ganzjährig vor Ort. Dann wollen wir möglichst viel Coastal Rowing ermöglichen.

Bitte lasst uns doch wissen, wenn Ihr trotzdem plant nach Amrum zu kommen und dann kurz vor Himmelfahrt nochmal, damit wir das beste aus den Umständen machen können.

Mit unseren Partnern haben wir das Datum für die nächste Amrum Challenge festgelegt. Bitte merkt Euch diesen Termin schon einmal vor:

3. Amrum Challenge 26.-29. Mai 2022, Himmelfahrt
https://www.facebook.com/events/279381100408327

Riemen & Dollenbruch (und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel)
Euer Organisations Team